Das bin ich

Ich heisse Ursula Müller und wohne mit meinem Partner in Nidwalden, gemeinsam haben wir zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Die Natur, die Familie und der Yoga geben meinem Leben Sinn.
Das Yogaüben ist seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil in meinem Leben.
Das war nicht immer, einst meinte ich mein Bürojob sei wichtiger als meine wöchentliche Yogapraxis. Nach kurzer Zeit zeigte sich ein Erschöpfungszustand. Das war der erste Schritt zurück zum regelmässigen Yogaüben. Ich nutzte die Auszeit um in Thailand eine Yoga-Ausbildung zu machen. Bikramyoga ist sehr körperbetont; mittels Entschlossenheit, Willenskraft und Geduld kann jede perfekte Körperform erreicht werden. Durch den Yoga begegne ich wunderbaren einzigartigen Menschen und das macht mir grosse Freude. Jeder Mensch und so auch sein Körper ist einzigartig,  eben individuell. Das warf die Frage auf: Warum soll eine perfekte Form erstrebenswert sein, wenn die Funktion der Pose dabei verloren geht? Was macht Yoga wirksam? Was genau ist Yoga? Antworten dazu hat der Viniyoga, indem er Körperübungen den Begebenheiten des Übenden in kleinen Schritten anpasst und die Werkzeuge des Yoga je nach Ressourcen und Zielvorstellungen anwendet. Das und viel mehr lernte ich in der 4-jährigen Ausbildung (2017-2021) zur Komplementärtherapeutin Yoga nach OdA.
 
Zertifikat MG 2 2019_Ursula Müller.pdf
Zertifikat SVEB Kursleiter.pdf